Spieletreff

Ob Klassiker wie Monopoly, Rommé, Skat, Uno, Skip-Bo oder neuere Spiele wie
Mogelmotte, Werwolf, The Crew alle Spiele machen Spaß, wenn man sie
zusammenspielt.

Die Zeiten und Orte findest du unter der Rubrik "Termine".


 

Für wen ist der Spieleabend?

Alle  Spieleinteressierten sind herzlich eingeladen sich an unseren Würfeltischen auszubreiten und mitzumachen. Ob Alt ob Jung spielen verbindet Generationen daher laden wir Kinder, Eltern, Großeltern, Jugendliche und Senioren herzlich ein vorbeizuschauen.

Ein neues Spiel ist spannend, aber wer hat schon Lust die Regeln zu lesen?

Bei unseren Spieleabenden könnt ihr ganz bequem vorbeikommen, euch ein neues Spiel nehmen und euch die Regeln auch erklären lassen. Es gibt eine ganze Reihe an Spielen. Spiele die du vielleicht schon kennst, Spiele die du vielleicht schon mal gesehen hast und schon immer ausprobieren wolltest oder Spiele die du neu für dich entdeckst.

 



Warum spielen wir?

Im Spiel stehen wir vor Probleme und finden eigenständig oder als Gruppe Wege und Lösungsmöglichkeiten diese Probleme zu bewältigen. In kooperativen Spielen stärken wir unsere Kommunikationsfähigkeiten, in kompetitiven Spielen versuchen wir uns stetig zu steigern. Wir lernen mit Druck umzugehen, wenn die Sanduhr sich langsam dem Ende neigt und müssen strategisch unsere nächsten Züge planen. Es gibt viele Kompetenzen die wir durch das Spielen erlernen können, doch sollte eins immer im Vordergrund stehen: Der Spaß!